Juli 2013
Die Jade-Hochschule richtet für das kommende Semester den neuen Bachelor-Studiengang MEERESTECHNIK ein.
Anmeldeschluß ist der 15.9.2013
Vielleicht ist das eine gute Überbrückungsmöglichkeit für alle, die keinen Job bzw. Praktikumsplatz finden.
Mehr Infos unter: www.jade-hs.de
Februar 2013
Michelle Wunderlin, die 1. Vorsitzende, hat das Wort:
Rück- und Ausblick.pdf
05.12.2011
Kathrin Bruckner hat ihre Bachelor Arbeit bestanden
Ihr Bericht kann hier nachgelesen werden: Bericht Bachelor-Verteidigung.pdf
31.08.2011
Rundbrief August
Der neue Rundbrief August 2011 ist da. Neben einem kurzen Rückblick und den letzten Verbands-Neuigkeiten gibt es diesmal einen interessanten Artikel von Jutta Wahlen über: Schwangerschaft und Seefahrt – wie ist das miteinander zu vereinbaren?
Mit einem Mausklick auf das Bild wird der Rundbrief geladen. Viel Spaß beim lesen.
02.05.2011
Seefrauen kämpfen weiter um Anerkennung
Berufsverband traf sich zu einem dreitägigen Workshop im Emder Seemanssheim. Frauen an Bord sehen sich nicht nur einer mangelnden Akzeptanz der männlichen Kollegen gegenüber, auch der Leistungsdruck ist wesentlich höher. Trotzdem gab es noch nie so viele Frauen in seemännischen Berufen wie heute. Dies will der Verein aktiv unterstützen.
30.11.2010
Vorstandswahl im Berufsverband Frauen zur Se
Michelle Wunderlin wurde zur Vorsitzenden des Berufsverbandes Frauen zur See gewählt. Dr. Christine Keitsch, Leiterin des Schiffahrtsmuseum Unterweser in Brake und Elsfleth, gab nach 12 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit den Posten an Michelle Wunderlin weiter. Dr. Christine Keitsch wurde von den Mitgliedern des Verbandes einstimmig zur Ehrenvorsitzenden ernannt und so in Annerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit geehrt.